Skip to main content

Leitbild

Menschenbild

Ich verstehe den Menschen als ein einzigartiges Geschöpf, das grundsätzlich fähig ist zu reflektieren, zu entscheiden und verantwortlich zu handeln.

Jeder Mensch hat individuelle psychische und physische Voraussetzungen und damit die Möglichkeit, körperliches, seelisches, soziales und geistiges Wohlbefinden zu erleben und eine sinnerfüllte Lebensqualität zu erfahren.

Professionalität

Ich achte auf die kontinuierliche Weiterbildung und Supervision sowie das fortwährende Reflektieren und Optimieren von Arbeitsabläufen und anderen Prozessen.

Mir ist die Freude an der Arbeit und die Gestaltung eines stimmigen Ausgleichs zwischen Arbeit und Freizeit wichtig.

Eigene Überzeugungen und Wertvorstellungen reflektiere ich immer wieder und passe sie gegebenenfalls neu an.

Ich erachte den partnerschaftlichen, transparenten Umgang mit meinem Gegenüber als bedeutsam und respektiere seine Würde, seine Überzeugungen, seine Herkunft und sein soziales Umfeld.

Nach meinen Möglichkeiten unterstütze ich die Vernetzung und das interdisziplinäre Zusammenarbeiten und schätze beides als eine wertvolle Ergänzung, im Unterwegs-Sein mit Menschen.