Psychologische Beratung

Alles wirkliche Leben ist Begegnung.

Martin Buber

In der psychologischen Beratung (Individualtherapie, Alfred Adler und Gestalttherapie, Fritz Perls) steht das Gespräch im Mittelpunkt.

Weil Worte alleine aber oft nicht ausreichen, um ein persönliches Anliegen zu entfalten, können auch einfache Rollenspiele, die Auseinandersetzung mit gestalterischen Prozessen oder Körperbewegungen wichtige Hinweise geben, um den Kern eines persönlichen Themas sorgfältig erfahrbar und sichtbar zu machen.

Die ganzheitliche Auseinandersetzung zeigt auch Wege zu den eigenen Ressourcen, die den Lösungsweg wirksam unterstützen. Darin liegt ein wesentlicher Faktor, der es möglich macht, Veränderungen achtsam anzugehen und sich möglichen Lösungen Schritt für Schritt zu nähern, damit die Lebensgestaltung wieder stimmiger und leichter wird.

 

Psychologische Beratung kann mit

© 2017 Barbara Schild